NDR Kultur - Korrespondenz (via SWR2-Gästebuch)

A. Dannenberg, 5. April 2005 um 10.54 Uhr

Eintrag im Gästebuch des SWR2[]

Ich komme aus dem NDR-Gebiet zurück
und stehe unter Schock

In Norddeutschland Radio hören zu wollen, ist eine Katastrophe

Zunächst einmal ein dickes Lob: ich komme gerade mal wieder aus dem NDR-Gebiet zurück und stehe wie jedes Mal noch unter Schock: wie können Menschen anderen Menschen ein so hundsmiserables Radioprogramm zumuten! Anders kann man es wirklich nicht ausdrücken. In Norddeutschland Radio hören zu wollen, ist eine Katastrophe. Dagegen ist der SWR eine reine Freude.

Kleiner Kritikpunkt: ich fand es auch schöner, am frühen Morgen nach den ausführlichen Nachrichten um 6 Uhr nur noch klassiche Musik hören zu können, der Tag beginnt einfach fröhlicher und macht mehr gute Laune.

Lesen Sie auch zu SWR 2:

Ich komme aus dem NDR-Gebiet zurück und stehe unter Schock
In Norddeutschland Radio hören zu wollen, ist eine Katastrophe
Eintrag von A. Dannenberg im Gästebuch von SWR2, 5. April 2005

Liebe Hörerinnen, liebe Hörer
Auch Ihre Kritik, für die wir uns nochmals bedanken, nehmen wir in diesem internen Diskussionsprozess sehr ernst
SWR2 am Morgen Redaktion, 9. März 2005

Zwischen Bewahren und Erneuern
Micaela Lämmle, SWR2-Programmchefin, bezieht Position
SWR2 AM MORGEN: Ein erster Schritt in der Programmoptimierung von SWR2, ohne die Musik als prägenden Bestandteil der Sendung in Frage zu stellen
Das Club-Magazin von SWR 2 - SWR-Doppelpfeil 2/2005

Themenseite: "Was wird aus den Kulturradios"
• Exklusiver Zweitwagen
Interview mit Hörfunkdirektor Bernhard Hermann zur Zukunft von SWR 2
• Dienste im Dienst der Musik
Die Orchester der Sender und ihre Profile
• Ein Ohrengraus: Nordwestradio und NDR Kultur
Das Zuhören gelingt allerhöchstens eine Stunde
• PS: Es lebt!
Ein (obligatorischer) Leserbrief von NDR-Hörfunkdirektor Romann
Stuttgarter Zeitung, 17. April 2004 (und 29. April 2004)