Das GANZE Werk - Korrespondenz mit Hörern

Brief von Carola Meffert, 12. Juni 2007

Ein lästiges Intermezzo hier, Glückwünsche dort

Drei Jahre Das GANZE Werk (Nord), Ein Jahr Das GANZE Werk (BB)

„Eine mehrjährige Überflutung durch Kulturwellen in Mainstream-Qualität ist so betrachtet nur ein lästiges Intermezzo“

Hörerbrief speichern/drucken (Pdf)

Viereinhalb Jahre NDR Kultur, viereinhalb Jahre Heimweh nach Radio 3, viereinhalb Jahre Protest...

Gelassene Gemüter verweisen darauf, dass sich Qualität noch immer durchgesetzt habe. Dass damit hohe Qualität gemeint ist, versteht sich von selbst. Diese Erkenntnis erlaubt, zuversichtlich in die Zukunft zu blicken. Eine mehrjährige Überflutung durch Kulturwellen in Mainstream-Qualität ist so betrachtet nur ein lästiges Intermezzo.

Eines, das zwangsläufig einem höheren Anspruchsniveau weichen wird. Was allerdings tatenloses Harren auf Wiederkehr von Kulturbewusstsein und Qualität nicht rechtfertigt.

Es gibt viel zu tun, machen wir weiter!

DGW Nord zum dritten und DGW BB zum ersten Geburtstag herzliche Glückwünsche!

(...)