Kulturradios in Deutschland

Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ), 3. März 2009

„Wir kehren zurück“

Das tägliche Radioprogramm in der FAZ ist wieder da!

Artikel speichern/drucken (Pdf)

Eine erfreuliche Meldung für alle Liebhaber guten Radios: Nachdem die FAZ Anfang Januar 2009 das ausführliche Radioprogramm aus ihrem Feuilleton gestrichen bzw. in die Online-Faz verbannt hatte, erhob sich ein Protest, von dessen Vehemenz man bei der FAZ völlig überrascht war.

Man musste zur Kenntnis nehmen: Es gibt sie noch, die aktiven Radiohörer!

Und so kehrte trotz schlechter Anzeigenlage das Radioprogramm nach nur zwei Monaten in gewohnter Weise in die Zeitung zurück.

Eine traurige Meldung für norddeutsche Radioliebhaber: NDR Kultur kommt hier kaum vor, weil der Sender in seinem Programm viel zu selten etwas zu bieten hat, was der Erwähnung in einer großen überregionalen Zeitung wert wäre. Aber das wissen wir ja. (bh)

Verfasst am 7. März 2009

Lesen Sie auch:

Die Statistik bringt es an den Tag: Der NDR ist Schlusslicht für Einschalthörer
FAZ Hörtipps vom 1. Februar bis 20. März 2009, zwischen 8.30 und 19 Uhr
Von Ludolf Baucke - Das GANZE Werk (Nord), 24. März 2009