Das GANZE Werk - Eigenwerbung + Moderation von NDR Kultur

NDR Kultur, 16. und 17. Dezember 2005/Hörerbrief

Eigenwerbung und Super-Kampagne von NDR Kultur

Live aus der Met: Netrebko und Villazón in Verdis „Rigoletto“, Sonnabend, 17. Dezember 2005

Dauer der Netto-Musikzeit 2 Stunden und 3 Minuten,
des Drumherums 1 Stunde und 16 Minuten

Beide Anzeigen in Originalgröße (Pdf)

Diese beiden Anzeigen im Hamburger Abendblatt schickte uns ein Hörer.

Jede Anzeige ist erstaunlich groß, geht über mehr als zwei Spalten (ca. 12 cm breit und 9,5 cm hoch) und dürfte wirklich kein Beitrag zu Sparsamkeit und Bescheidenheit sein.

Wer NDR Kultur vor dem MET-Ereignis längere Zeit gehört hat, wurde auf das kulturelle Show-Ereignis eingestimmt: er ist mit Werbung regelrecht überschüttet, belästigt worden.

Am Abend betrug die Netto-Musikzeit 2 Stunden und 3 Minuten, die Live-Füllzeit mit Werk-Informationen und Star-Präsentationen 1 Stunde und 16 Minuten. Einmal hat der Berichterstatter von NDR Kultur im Eifer für einen Star in die Musik hineingeredet (19.56 Uhr).