Moderation auf NDR Kultur

Dienstag, 24. Februar 2009, 7.22 Uhr

Nur wichtig: das Ereignis und die Verpackung („Fasching“ und „Kostüm“)

Kreativer Unfug

Aber Schuppen vor den Augen: für die Musik

Meldung speichern/drucken (Pdf)

Moderator:

Das English Chamber Orchestra unter Paul Barritt, „Die Ankunft der Königin von Saba“ aus „Salomo“ von Georg Friedrich Händel, NDR Kultur am Dienstag, heute am Karnevalsdienstag, Faschingsdienstag, vielleicht bekommen Sie bei uns heute früh noch die eine oder andere Anregung für ein Kostüm, als Königin von Saba sollte man natürlich schon entsprechend prächtige Gewänder und Geschmeide tragen und gewiss selbstbewusst auftreten.
Vielleicht sind da ein paar Schuppen einfacher, die hat vielleicht jeder, und man geht einfach heute als Forelle.

[Musik: Franz Schubert, Klavierquintett A-dur, D 667, „Forellenquintett“, daraus: Allegro giusto (5. Satz)]

Geschwätz pur.

Gibt es bei NDR Kultur eine Dienstanweisung, dass tagsüber im Hauptprogramm solch ein Nonsens erzählt wird?

Dazu nur ein ergänzender Hinweis:

Der Moderator kann auf seinem imaginären Maskenball mit keiner einzelnen Forellen-Schuppe „einfach“ aufwarten, da die Schuppen der Forelle so unscheinbar, so wenig ausgeprägt sind, dass sie eine „geschmeidige“ Haut bilden. Gebraten gilt die Haut als Delikatesse.

Veröffentlicht am 25. Februar 2009