Das GANZE Werk - Presseschau

Braunschweiger Zeitung, 13. Januar 2005

Noch ein Leserbrief zu:
Norddeutsche Häppchen-Diät (Braunschweiger Zeitung)

Eine Leserbriefschreiberin unterstützt NDR Kultur

Leserbrief
im Original
Artikel vom
6. Januar 2005
Romann- und
4 Leserbriefe
Ein weiterer
Leserbrief

NDR-Kultur hat gutes Programm

Zu "Norddeutsche Häppchen-Diät" vom 6. Januar:

Nicht alle NDR-Kultur-Hörer sind der Meinung, dass das Programm den Ansprüchen der Hörer nicht genügt. Wer, frage ich mich, hört den ganzen Tag so konzentriert zu, und hat die Zeit, dass er ganze Sinfonien, Solokonzerte, Klaviersonaten oder Concerti grossi wirklich genießen kann.

Auch die sachlichen Hinweise des Senders finde ich gelungen. Außerdem gefallen mir die Berichte über vergangene und zukünftige Kulturveranstaltungen in der Region.

Ich hoffe, NDR-Kultur freut sich, dass es auch zufriedene Hörer gibt. Im Vergleich mit Figaro, wo es ständig Jazz und Popmusik gibt, lobe ich mir meinen Hofsender NDR-Kultur.

Ursula Stark, Braunschweig

Noch ein Leserbrief zu:
Norddeutsche Häppchen-Diät (Braunschweiger Zeitung)
Ein Jahr nach der Programmreform ist die Kritik an NDR-Kultur nicht verstummt

Dazu ein Romannbrief und vier Leserbriefe (11. Januar 2005)
Herr Romann: Autor übernimmt Bewertung der Kritiker
Vier Leserbriefschreiber: Hörer haben Anspruch auf Kultur

Ein weiterer Leserbrief (21. Januar 2005): Titel werden nicht genannt