Das GANZE Werk - Presseschau

Hamburger Abendblatt, 23. April 2005

NDR-Vertrag unterschriftsreif

Hannover - Nach monatelangem Ringen haben sich die vier beteiligten Länder auf einen neuen NDR-Staatsvertrag geeinigt. Aus Verhandlungskreisen verlautete am Freitag, die Regierungen von Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern wollten den Vertrag am kommenden Donnerstag unterzeichnen. Danach müssen noch die Landesparlamente zustimmen.    dpa

DIE WELT, 23. April 2005

Neuer NDR-Staatsvertrag vor Unterschrift

Hannover - Der neue NDR-Staatsvertrag soll am Donnerstag von den Regierungschefs der Länder Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern unterzeichnet werden, berichtet das Nachrichtenmagazin "Focus". Eine Sprecherin der Staatskanzlei in Hannover wollte den Termin nicht konkret bestätigen. Sie sagte aber, die Unterzeichnung finde kurz nach der am Mittwoch geplanten Wahl von Peter Harry Carstensen (CDU) zum neuen schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten statt.