Das GANZE Werk - Presseschau

Zitate:
(Wir haben mal nachgefragt bei) „IMAS international“, die sagen, Prominente wie Kerner lenken automatisch alle Blicke auf das Produkt. Kerner hat eine überdurchschnittliche Werbewirkung. Das, finde ich, ist eine tolle Aussage, eine beruhigende Aussage. (Reinhold Beckmann in seiner Sendung am 29. März 2004)
Es gibt eine Versicherung, die ein solides Wachstum bietet. (Reinhold Beckmann als WWK Testimonial)
Warum sprechen Sie so dagegen, dass die Bundesregierung hier ein klares Wort spricht und sagt: „Es wird in Zukunft nicht mehr gewährleistet sein, dass die staatliche Rente...“ (Reinhold Beckmann in seiner Sendung am 20. März 2006)

NDR Fernsehen, Sendung „Zapp“, 10. Mai 2006

Ausschnitte aus der Sendung:
Lukrative Nebenjobs - Wie Fernsehmoderatoren Werbung machen

Werbesprüche über und von öffentlich-rechtlichen Moderatoren

Oliver Schwall, Werbeagentur Springer & Jacoby:

In der Werbung spricht man von „Opinion-Leadern“, wenn die es schon tun, dann werde ich es auch tun. Das ist sicherlich einer der großen Effekte. Man kauft sich halt damit Glaubwürdigkeit und Aufmerksamkeit.

Reinhold Beckmann bei seiner Talkrunde vom 29. März 2004:

Der andere Punkt ist die Werbefähigkeit. Wir haben für Johannes mal nachgefragt. Jetzt nicht bei „Forsa“, beim großen Meinungsinstitut, aber es gibt zum Beispiel „IMAS international“, die sagen, Prominente wie Kerner lenken automatisch alle Blicke auf das Produkt. Kerner hat eine überdurchschnittliche Werbewirkung. Das, finde ich, ist eine tolle Aussage, eine beruhigende Aussage. Warum ist das so?

Ausschnitt WWK-Werbung mit Reinhold Beckmann:

Es gibt eine Versicherung, die ein solides Wachstum bietet.
WWK, Werte Wachstum Kompetenz

Ausschnitt 1 aus der Sendung „beckmann“ am 20. März 2006, Frage von Reinhold Beckmann an Norbert Blüm:

So, warum sprechen Sie so dagegen, dass die Bundesregierung hier ein klares Wort spricht und sagt: „Es wird in Zukunft nicht mehr gewährleistet sein, dass die staatliche Rente...“

Einwurf von Norbert Blüm:

Ich verstehe die Logik nicht, Herr Beckmann...

Ausschnitt 2 aus der Sendung „beckmann“ am 20. März 2006, indirekte Frage der ZDF-Moderatorin Nina Ruge, vorher WWK Testimonial und in der Sendung Gast zu einem anderen Thema, an Norbert Blüm:

So lässt sich alles locker finanzieren. Es ist nur... ich bin genau so neugierig wie Sie(, Herr Beckmann). Schauen Sie sich doch einfach mal in den USA an, die großen Pensionsfonds...

Einwurf von Norbert Blüm:

... sind alle am Wackeln.

Fortsetzung von Nina Ruge:

...sind alle kapitalgestützt.

Norbert Blüm wiederholt:

... sind alle am Wackeln.

Widerspruch von Nina Ruge:

... sind überhaupt nicht alle am Wackeln!