Das GANZE Werk - Mitteilungen

 
Initiative Das GANZE Werk, 14. Januar 2005
 

Mitteilung in eigener Sache

Dokumentation der CD „Neues von der Norddeutschen Tiefstebene“: Eine Seite der Satire gelöscht

Mitteilung speichern/drucken (Pdf)

Von den Seiten dieser Homepage, die der CD-Produktion „Neues von der Norddeutschen Tiefstebene“ zur Verfügung gestellt worden sind, ist die Seite Nummer 5 gelöscht worden, weil sich - nach Informationen aus dem NDR Rundfunkrat - Menschen dadurch verletzt fühlten.

Es war nicht unsere Absicht, mit der Veröffentlichung dieser Seite Menschen zu verletzen.

Wir bitten ausdrücklich um Entschuldigung.

Die Seiten der CD-Produktion dokumentieren einen Teil der Bewegung, die sich für ein besseres Musikprogramm einsetzt und in der Initiative Das GANZE Werk organisiert ist. Die Breite der Initiative wie auch die Breite der Diskussion um NDR Kultur sollen angemessen auf der Homepage vertreten sein.

Es ist nicht gerechtfertigt, diesen Fall als Grund dafür zu nehmen, keine sachliche Diskussion zum Musikprogramm von NDR Kultur zu führen.

Die Wortwahl „Kultur-Ayatollahs“ oder „grobe Klötze“ durch Hörfunkdirektor Romann ist ja auch kein Argument für die Gestaltung des Musikprogramms in dieser oder jener Form.