Das GANZE Werk - Korrespondenz mit Hörern

E-Mail von Herrn S. aus P., 8. Dezember 2004

„Notstand“ beim Kulturfunk im Bereich des NDR

„Es geht also!“ ... zum Beispiel in Florenz

„Ohne Ausnahme jeweils das ganze Werk mit vollständiger, sachlicher Aussage vorweg...“

„Sehr geehrter Herr Clostermann, meine Frau und ich unterstützen Ihre Initiative aus vollem Herzen.

Bei einem Aufenthalt in Italien (Florenz) vor einiger Zeit wurde uns wieder ganz deutlich, dass wir im Bereich des NDR tatsächlich einen Notstand hinsichtlich eines Kulturfunks haben. In Florenz konnten wir ganztägig klassische Musik hören, und zwar ohne Ausnahme jeweils das ganze Werk mit vollständiger, sachlicher Aussage vorweg und danach nicht an Zeitblöcke gebunden und ohne Zeitansage, ohne aktuelle Blöcke oder Nachrichten ohne Werbung.

Es geht also!“