Korrespondenz mit Hörern - Andere Kultursender

E-Mail von Bärbel Haude zu hr2 klassik, 16. Dezember 2007 (3. Advent)

Das gab es auch einmal bei NDR 3... Heute z.B. auf hr2 klassik:

Ganztägiges Weihnachtskonzert aus 13 Ländern

Und: „Ein Umgang mit Hörern, wie man ihn sich wünscht“

Hörerbrief speichern/drucken (Pdf)

„Wie schön, dass man in Göttingen (NDR-Sendegebiet) so gut hr2 kultur empfangen kann: Der heutige dritte Adventssonntag lässt uns teilhaben am großen Europa-Weih-nachtskonzert aus 13 Ländern, bei dem hr2 kultur traditionell zugeschaltet ist. Von 11 Uhr bis Mitternacht gibt es die verschiedensten Weihnachtskonzerte aus aller Welt.

Das Ganze geschieht ohne aufdringliche Moderation, aber mit ausführlichen Programm-information im Internet und per Telefonbereitschaft – und mit höflicher Entschuldigung bei den Hörern, die ausnahmsweise auf ihr gewohntes Sonntagsprogramm von hr2 Kultur verzichten müssen. Das ist ein Umgang mit Hörern, wie man ihn sich wünscht.“

PS der Redaktion:

Vor der Zeit von „NDR Kultur“ (Formatradio) und der Zeit von „Radio 3“ (Zusammenarbeit mit dem SFB seit Oktober 1997) hatte sich „NDR 3“ auch an den Gemeinschaftssendungen der EBU (European Broadcasting Union) beteiligt.