Sonntag, 20.06.2004: 64-Stücke-Mix (von NDR Kultur wurden nur 3 Musik-Sendungen für die Zeit von 6 bis 18 Uhr veröffentlicht)
- ohne die Sendung „Kantate" von 8.05 bis 8.40 Uhr -

"Die Musikprogramme werden von Fachredakteuren kenntnisreich und stilsicher zusammengestellt."
Wellenchefin Mirow in einem Brief an einen Hörer

"Wir sind nicht damit einverstanden, dass von den Kompositionen meistens nur ein Satz gespielt wird und dass anscheinend einige Sätze als eingeplante ‚Highlights‘ besonders oft gesendet werden."
aus: Resolution des Initiativkreises Das GANZE Werk

Quelle der Musikprogramme: www.ndr-kultur.de[]

A. „Klassisch in den Sonntag" von 6.05 bis 8.00 Uhr (Nr. 1 bis Nr. 11):

1. Johann Christian Bach, Ouvertüre D-dur zu Baldassare Galuppis „La Calamità de cuori" Academy of Ancient Music, Leitung: Christopher Hogwood
2. Georg Phillpp Telemann, Der Morgen, Tageszeitenkantate Barbara Schlick, Sopran, Rheinische Kantorei Das Kleine Konzert, Leitung: Hermann Max
3. Joseph Haydn, Klaviersonate G-dur Hob. XVI:27 Rudolf Buchbinder
4. Wolfgang Amadeus Mozart, Satz 3 aus dem Konzert C-dur für Flöte, Harfe und Orchester KV 299 Claude Monteux, Osian Ellis Academy of St. Martin-in-the-Fields, Leitung: Nevllle Marriner
5. Joahannes Brahms, Wach auf, meins Herzens Schöne Marburger Bachchor, Leitung: Wolfram Wehnert Gregor Joseph Werner: ,Juni‘ aus „Musicalischer Instrumental-Calender" Concilium Musicum Wien, Leitung: Paul Angerer
6. Johann Friedrich Fasch, Concerto D-dur für 3 Trompeten, Pauken, 3 Oboen und Fagott Virtuosi Saxonaie, Leitung: Ludwig Güttler
7. Henry Purcell, O praise God in his holiness Nicholas Witcomb, Jerome Finnis und Philip Hallchurch, Sopran James Bowman, Countertenor Charles Daniels, Tenor Michael George und Robert Evans, Bass Choir of New College Oxford King‘s Consort, Leitung: Robert King
8. Johann Sebastian Bach, Jesu bleibet meine Freude BWV 147 Leo Siberski, Trompete Matthias Eisenberg, Orgel
9. Joseph Martin Kraus, Sinfonie D-dur - Sinfonia da chiesa -, Concerto Köln
10. Wolfgang Amadeus Mozart, Klavierkonzert G-dur KV 41, lngrid Haebler Capella Academica Wien, Leitung: Eduard Melkus
11. Gioacchino Rossini, Ouvertüre zu „Die Reise nach Reims" Philharmonia Orchestra London, Leitung: Riccardo Muti

B. „Matinee" von 9.05 bis 12.00 Uhr (Nr. 12 bis Nr. 32):

12. Edvard Grieg, Satz 1: Präludium. Allegro vivace aus ‚Aus Holbergs Zeit‘ Sinfonieorchester Göteborg, Leitung: Neeme Järvi
13. Johann Sebastian Bach, Brandenburgisches Konzert Nr. 4 G-dur BWV 1049 Musica Antiqua Köln, Leitung: Reinhard Goebel
14. Wolfgang Amadeus Mozart, Sinfonie D-dur KV 81 The English Concert, Leitung: Trevor Pinnock
15. Christoph Graupner, Sinfonia für 2 Flöten, 2 Hörner, 2 Violinen, Viola und Basso continuo D-dur GWV 538 Verena Guido und Ildikó Kertész, Flöte Christian Binde und Jörg Schulheß, Hörner Nova Stravaganza, Leitung: Siegbert Rampe
16. Edward McDowell, Satz 2: Presto giocoso aus dem Konzert für Klavier und Orchester Nr. 2 d-moll op. 23 Tanyel Seta, Klavier, Leitung: Martyn Brabbins
17. Ludwig van Beethoven, Satz 3: Menuetto – Allegro molto e vivace aus der Sinfonie Nr. 1 C-dur op. 21 NDR Sinfonieorchester, Leitung: Günther Wand
18. Edvard Grieg, Satz 2: Arabischer Tanz aus Peer Gynt Suite Nr. 2 op. 55 Berliner Philharmoniker, Leitung: Herbert von Karajan
19. Joseph Haydn, Satz 4: Finale. Presto aus der Sinfonie B-dur Hob I:68 Academy of Ancient Music London, Leitung: Christopher Hogwood
20. Jacques Offenbach, Nr. 22: Vivo, Nr. 23: Barcarolle aus Gaité parisienne. Suite für Orchester Orchestre Symphonique de Montréal, Leitung: Charles Dutoit
21. Franz Schubert, Satz 4: Allegro vivace aus der Sinfonie C-dur D 944 - Große C-dur Sinfonie - Staatskapelle Dresden, Leitung: Colin Davis
22. Frédéric Chopin, Etüde für Klavier C-dur op. 10 Nr. 1. Allegro Murray Perahia, Klavier
23. Johann Baptist Vanhal, Sinfonie C-dur, Bryan C11 - Sinfonia comista - Concerto Köln
24. Peter Tschaikowsky, Vorspiel aus Mazeppa Sinfonieorchester Göteborg, Leitung: Neeme Järvi
25. Antonio Vivaldi / James Galway, Cantabile aus dem Konzert für Flöte, Streicher und Continuo D-dur op. 10 Nr. 3 RV 428 New Irish Chamber Orchestra Dublin Flöte und Leitung: James Galway
26. Wolfgang Amadeus Mozart, Ouvertüre zu Die Zauberflöte Academy of St. Martin-in-the-Fields London, Leitung: Neville Marriner
27. Johann Sebastian Bach, Satz 1: Allegro aus dem Konzert für Violine, Streicher und Basso continuo E-dur BWV 1042 - Violinkonzert Nr. 2 - Jaap Schröder, Violine Academy of Ancient Music London, Leitung: Christopher Hoogwood
28. Gioachino Rossini, Ah, non potrian resistere (Ah, keinem einzigen Blick) Arie der Ceres aus Le nozze di Teti e di Peleo Kantate für Soli, Chor und Orchester Cecilia Bartoli, Mezzosopran Coro del Teatro La Fenice Venedig Orchestro del Teatro La Fenice Venedig, Leitung: Ion Marin
29. Francois-Joseph Gossec, Satz 3: Tempo di minuetto aus dem Quartett für Flöte, Violine, Viola und Violoncello Nr. 1 D-dur op. 14 Patrice Bocquillon, Flöte Trio a Cordes Milliere
30. Georg Friedrich Händel, Ouvertüre zu Deidamia Brandenburg Consort, Leitung:Roy Goodman
31. George Gershwin, Rhapsody in Blue Louis Lortie, Klavier Robert Crowley, Klarinette Orchestre Symphonique de Montréal, Leitung: Charles Dutoit
32. Carl Stamitz / Andreas N. Tarkmann, Kadenz, Satz 2: Romanze aus dem Konzert für Klarinette und Orchester Nr. 3 B-dur Sabine Meyer, Klarinette Academy of St. Martin-in-the-Fields London, Leitung: Iona Brown

D. „Klassik Boulevard" von 14.05 bis 18.00 Uhr (Nr. 33 bis Nr. 64):

33. Bedrich Smetana, Tanz der Komödianten aus dem Akt 3 der Oper „Die verkaufte Braut", Leitung: Leonard Slatkin
34. Johann Stamitz, Satz 1 (Allegro moderato) aus dem Klarinettenkonzert B-dur Sabine Meyer, Klarinette Academy of St. Martin-in-the-Fields, Leitung: Iona Brown
35. Ronald Binge, Sailing By The New London Orchestra, Leitung. Ronald Corp
36. Wolfgang Amadeus Mozart, Satz 2 (Larghetto) aus dem Klavierkonzert Nr. 24 c-moll KV 491 Mitsuko Uchida, Klavier English Chamber Orchestra, Leitung. Jeffrey Tate
37. Antonín Dvorák, Slawischer Tanz Nr. 9 H-dur op. 72 Nr. 1 Russisches Nationalorchester Moskau, Leitung: Mikhail Pletnev
38. Louis Spohr, Satz 2 (Menuetto, Allegro) aus dem Oktett E-dur op. 21 Academy of St. Martin-in-the-Fields Chamber Orchestra
39. Claude Debussy, l‘aube á midi sur la mer (Das Morgengrauen bis zum Mittag auf dem Meer) aus „La Mer" Orchestre de la Suisse Romande Genf, Leitung: Ernest Ansermet
40. Luigi Boccherini, Satz 4 (Allegretto) aus dem Quintett e-moll für Gitarre, 2 Violinen, Viola und Violoncello David Starobin, Gitarre Pina Carmirelli und Philip Setzer, Violinen Philipp Naegele, Viola Peter Wiley, Violoncello
41. Ottorino Respighi, Satz 1: La Primavera (Der Frühling) aus Trittico botticelliano Academy of St. Martin-in-the-Fields, Leitung. Neville Marriner
42. Franz Krommer, Satz 2 (Menuetto. Allegretto) aus der Sinfonia concertante Es-dur für Flöte, Klarinette, Violine und Orchester op. 70 Walter Schober, Flöte Hans-Rudolf Stalder, Klarinette Vienna Consortium Violine und Leitung: Thomas Wicky-Borner
43. Pietro Mascagni, Intermezzo sinfonico aus „Cavalleria rusticana" Philharmonisches Orchester Oslo, Leitung: Mariss Jansons
44. Wolfgang Amadeus Mozart, Satz 3 (Allegro assai) aus dem Klavierkonzert A-dur KV 488 NDR Sinfonieorchester Klavier und Leitung: Christoph Eschenbach
45. Peter Tschaikowsky, Capriccio italien op. 45 Dallas Symphony Orchestra, Leitung: Eduardo Mata
46. Francesco Paolo Tosti, Marchiare José Carreras, Gesang English Chamber Orchestra, Leitung: Eduardo Müller
47. Luigi Boccherini, Satz 3 (Menuett) aus dem Streichquintett E-dur op. 13 Nr. 5 Tschaikowsky Chamber Orchestra, Leitung: Lazar Gosman
48. Domenico Scarlatti, Sonate F-dur Alicia de Larrocha, Klavier
49. Johann Christian Bach, Satz 1 (Allegro) aus der Ouvertüre zu Endimione Hanover Band, Leitung: Anthony Halstead
50. Frédéric Chopin, Walzer Es-dur für Klavier op. 18 Jean-Yves Thibaudet, Klavier
51. Wolfgang Amadeus Mozart, Satz 2 (Andante) aus Sinfonie Nr. 25 g-moll KV 183 English Chamber Orchestra, Leitung: Jeffrey Tate
52. Mauro Giuliani, Satz 3 (Alla polacca. Allegretto) aus dem Gitarrenkonzert Nr. 1 A-dur Pepe Romero, Gitarre Academy of St. Martin-in-the-Fields, Leitung: Neville Marriner
53. Joseph Haydn, Satz 4 (Presto) aus der Sinfonie D-dur Hob.I:73 - Die Jagd – NDR Radiophilharmonie, Leitung: David Stahl
54. Richard Strauss, Romanze Es-dur für Klarinette und Orchester Karl-Heinz Steffens, Klarinette Bamberger Symphoniker, Leitung: Karl Anton Rickenbacher
55. José Pons, Satz 2 (Allegro – Presto) aus der Sinfonie G-dur Concerto Köln
56. Claude Debussy, Ballett aus Petite Suite für Klavier zu 4 Händen, Bearbeitung für Flöte und Kammerorchester James Galway, Flöte Marisa Robles, Harfe Chamber Orchestra of Europe, Leitung: James Galway
57. Franz von Suppé, Ouvertüre zu Leichte Kavallerie Wiener Philharmoniker, Leitung: Georg Solti
58. Ferdinando Carulli, Satz 2 (Polonaise) aus dem Gitarrenkonzert A-dur op. 8a Pál Paulikovics, Gitarre Budapester Streichorchester
59. Léo Delibes, ‚Dome épaisle jasmin‘, Blumenduett Lakmé – Mallika, a. d. Akt 1 der Oper „Lakme" Joan Sutherland, Sopran Jané Berbie, Mezzosopran Orchestre National de L‘Opéra
60. Tomaso Albinoni, Konzert C-dur für 2 Oboen und Orchester op. 7 Nr. 5 Anthony Robson und Catherine Latham, Oboen Collegium musicum 90, Leitung: Simon Standage
61. Charles Gounod, Satz 3 (Scherzo) aus der Sinfonie Nr. 1 D-dur Academy of St. Martin-in-the-Fields, Leitung: Neville Marriner
62. Camille Saint-Saëns, Havanaise für Violine und Orchester op. 83 Kyung-Wha Chung, Violine Royal Philharmonic Orchestra, Leitung: Charles Dutoit
63. Felix Mendelssohn Bartholdy, Satz 2 (Vivace ma non troppo) aus der Sinfonie Nr. 3 a-moll op. 56 Wiener Philharmoniker, Leitung: Christoph von Dohnanyi
64. Antonio Vivaldi, Satz 3 (Allegro) aus dem Konzert für 2 Violoncelli RV 551 Yo-Yo Ma, Barockvioloncello Amsterdam Baroque Orchestra Jonathan Manson, Barockvioloncello, Leitung und Cembalo: Ton Koopman

Quelle der Musikprogramme: www.ndr-kultur.de[]

"Wir sind nicht damit einverstanden, dass von den Kompositionen meistens nur ein Satz gespielt wird und dass anscheinend einige Sätze als eingeplante ‚Highlights‘ besonders oft gesendet werden."
aus: Resolution des Initiativkreises Das GANZE Werk

"Die Musikprogramme werden von Fachredakteuren kenntnisreich und stilsicher zusammengestellt."
Wellenchefin Mirow in einem Brief an einen Hörer