Samstag, 10.07.2004: 35-Stücke-Mix (von NDR Kultur wurden nur 2 Musik-Sendungen für die Zeit von 6 bis 19 Uhr veröffentlicht)

"Die Musikprogramme werden von Fachredakteuren kenntnisreich und stilsicher zusammengestellt."
Wellenchefin Mirow in einem Brief an einen Hörer

"Wir sind nicht damit einverstanden, dass von den Kompositionen meistens nur ein Satz gespielt wird und dass anscheinend einige Sätze als eingeplante ‚Highlights‘ besonders oft gesendet werden."
aus: Resolution des Initiativkreises Das GANZE Werk

Quelle der Musikprogramme: www.ndr-kultur.de[]

A. „Klassisch in den Tag" von 6.05 bis 8.30 Uhr (Nr. 1 bis Nr. 26):

1. Ralph Vaughan Williams, Folk songs from Somerset. March aus English Folk Song Suite Academy of St. Martin-in-the-Fields London, Leitung: Neville Marriner
2. Karl Ditters von Dittersdorf, Satz 1: Maestoso aus dem Oboenkonzert G-dur Heinz Holliger, Oboe Camerata Bern, Leitung: Thomas Füri
3. Muzio Clementi, Satz 3: Minuetto. Allegretto aus der Sinfonie Nr. 1 C-dur Philharmonia Orchestra London, Leitung: Francesco D‘Avalos
4. Wolfgang Amadeus Mozart, Satz 3: Rondo. Allegro aus dem Hornkonzert Es-dur KV 417 William Purvis, Horn Orpheus Chamber Orchestra
5. Antonio Vivaldi, Satz 3: Allegro aus dem Konzert A-dur für 2 Violinen, Streicher und Basso continuo RV 521 Antonio Perez, Violine Claudio Buccarella, Violine I Musici
6. Peter Tschaikowsky, Polonaise aus der Oper „Eugen Onegin" Berliner Philharmoniker, Leitung: Herbert von Karajan
7. Georg Friedrich Händel, Allegro aus der Suite Nr. 2 F-dur HWV 427 Murray Perahia, Klavier
8. Johann Christian Bach, Satz 3: Allegro aus der Sinfonie Es-dur op. 3 Nr. 3 Hanover Band London, Leitung: Anthony Halstead
9. Franz Krommer, Satz 2: Menuetto. Allegretto aus der Sinfonia concertante Es-dur op. 70 Walter Schober, Flöte
10. Ernst Theodor Amadeus Hoffmann, Nr. 1: Allegro aus „Arlequin" Deutsche Kammerakademie Neuss, Leitung: Johannes Goritzki
11. Johann Sebastian Bach, Satz 1: Allegro aus dem Brandenburgischen Konzert Nr. 2 F-dur BWV 1047 Il Giardino Armonico Milano, Leitung: Giovanni Antonini
12. Felix Mendelssohn Bartholdy, ‚Kriegsmarsch der Priester‘ aus „Athalia" op. 74 New York Philharmonic Orchestra, Leitung: Leonard Bernstein
13. Joseph Haydn, Satz 3: Menuetto – Trio aus der Sinfonie Nr. 50 C-dur Hob. I:50 Orchestra of the Age of Enlightenment, Leitung: Frans Brüggen
14. Luigi Boccherini, Satz 3: Allegro aus dem Violoncellokonzert G-dur Yo-Yo Ma, Violoncello Amsterdamer Barockorchester, Leitung: Ton Koopman
15. Johann Friedrich Fasch, Satz 3: Allegro. Tempo di Menuetto aus dem Konzert D-dur für Trompete, 2 Oboen, Fagott, Streicher und Basso continuo Reinhold Friedrich, Trompete Budapester Streichorchester
16. Edvard Grieg, Satz 1: Prelude. Allegro vivace aus „Aus Holbergs Zeit" Academy of St. Martin-in-the-Fields London, Leitung: Neville Marriner
17. Giuseppe Sammartini, Satz 1: Allegro aus dem Konzert C-dur für Flöte, Streicher und Basso continuo Jean-Pierre Rampal, Flöte I Solisti Veneti, Leitung: Claudio Scimone
18. Wolfgang Amadeus Mozart, Ouvertüre zu „Cosi fan tutte" English Baroque Soloists, Leitung: John Eliot Gardiner
19. Antonín Dvorák, Slawischer Tanz Nr. 1 C-dur. Presto Russisches Nationalorchester Moskau, Leitung: Mikhail Pletnev
20. Georg Christoph Wagenseil, Satz 3: Allegro aus dem Konzert C-dur für Klavier, 2 Violinen und Basso continuo Concentus Musicus Wien, Leitung: Paul Angerer
21. Felix Mendelssohn Bartholdy, Satz 2: Vivace non troppo aus der Sinfonie Nr. 3 a-moll op. 56 (Schottische Symphonie) Israel Philharmonic Orchestra, Leitung: Leonard Bernstein
22. Franz Schubert, Satz 4: Presto vivace aus der Sinfonie Nr. 3 D-dur D 200 Berliner Philharmoniker, Leitung: Daniel Barenboim
23. Camille Saint-Saëns, Satz 3: Scherzo vivace aus der Sinfonie A-dur (Jugendsinfonie) Orchestre National de L‘ORTF, Leitung: Jean Martinon
24. Carl Philipp Emanuel Bach, Satz 3: Allegro assai aus dem Violoncellokonzert A-dur Matt Haimovitz, Violoncello English Chamber Orchestra
25. Ignaz Pleyel, Satz 4: Rondo. Allegro aus der Sinfonie d-moll London Mozart Players, Leitung: Matthias Bamert
26. Tomaso Albinoni, Satz 3: Allegro aus dem Oboenkonzert C-dur op. 9 Nr. 5 Heinz Holliger, Oboe I Musici

C. „Belcanto" von 12.05 bis 13.00 Uhr (Nr. 27 bis Nr. 35):

27. Gaetano Donizetti, ‚Bella siccome un angelo‘, Arie des Dr. Malatesta aus dem Akt 1 aus „Don Pasquale" Bryn Terfel, Bariton Metropolitan Opera House Orchestra, Leitung: James Levine
28. Gioachino Rossini, ‘Una voce poco fa‘, Kavatine der Rosina aus dem Akt 1 aus „Der Barbier von Sevilla" Vivica Genaux, Mezzosopran Ensemble Orchestral de Paris, Leitung: John Nelson
29. Umberto Giardano, ‚Come un bel di di maggio‘, Romanze des Chénier aus dem Akt 4 aus „Andrea Chénier" Roberto Alagna, Tenor Orchestra of the Royal Opera House Covent Garden, Leitung: Mark Elder
30. Vincenzo Bellini, ‘Eccomi in lieta vesta‘ – ‘Oh, quante volte, o quante‘, Szene und Romanze der Giulietta aus dem Akt 1 aus „I capuleti e i Montecchi" Lucia Aliberti, Sopran Radio-Symphonie-Orchester Berlin, Leitung: Roberto Paternostro
31. Gaetano Donizetti, ‘Una furtiva lagrima‘, Romanze des Nemorino, Akt 2 aus „Der Liebestrank" Juan Diego Flórez, Tenor Orchestra Sinfonica di Milano Giuseppe Verdi, Leitung: Riccardo Frizza
32. Giuseppe Verdi, ‘Qui Radames verrà – O patria mia‘, Arie der Aida aus dem Akt 3 aus „Aida" Angela Gheorghiu, Sopran Orchestra Sinfonica di Milano Giuseppe Verdi, Leitung: Riccardo Chailly
33. Giacomo Puccini, ‘Ah, quell occhi‘ – ‘Mia gelosa!‘, Duett Tosca – Cavaradossi aus dem Akt 1 aus „Tosca" Placido Domingo, Tenor Mirella Freni, Sopran Philharmonia Orchestra, Leitung: Giuseppe Sinopoli
34. Gaetano Donizetti, ‘Ah! tardai troppo‘ - ‚O luce di quest ‚anima‘, Rezitativ und Arie der Linda aus dem Akt 1 aus „Linfa di Chamonix" Sumi Jo, Sopran English Chamber Orchestra, Leitung: Giuliano Carella
35. Gioachino Rossini, ‚La calunnia è un venticello‘, Arie des Basilio aus dem Akt 1 aus „Der Barbier von Sevilla" Nicolai Ghiaurov, Bass Orchestra Rossini di Napoli, Leitung: Silvio Varviso

Quelle der Musikprogramme: www.ndr-kultur.de[]

"Wir sind nicht damit einverstanden, dass von den Kompositionen meistens nur ein Satz gespielt wird und dass anscheinend einige Sätze als eingeplante ‚Highlights‘ besonders oft gesendet werden."
aus: Resolution des Initiativkreises Das GANZE Werk

"Die Musikprogramme werden von Fachredakteuren kenntnisreich und stilsicher zusammengestellt."
Wellenchefin Mirow in einem Brief an einen Hörer