Das GANZE Werk - Presseschau

NDR/www.presseportal.de, 4. Mai 2001

NDR-Verwaltungsrat stimmt Verlängerungen der Verträge von
Dr. Jürgen Kellermeier und Gernot Romann zu

Gernot Romann (56) seit 1990 Hörfunk-Programmdirektor

Hamburg (ots) - Der NDR-Verwaltungsrat hat heute (4. Mai) in Hamburg der Verlängerung der Verträge von Dr. Jürgen Kellermeier, Programmdirektor Fernsehen, und Gernot Romann, Programmdirektor Hörfunk des NDR, zugestimmt. Das Aufsichtsgremium folgte damit entsprechenden Vorschlägen von Intendant Jobst Plog.

„Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit zwei überaus bewährten Mitarbeitern“, so Plog. „Beide können auf einen großen Erfahrungsschatz im Management des NDR zurückgreifen. Von Jürgen Kellermeier und Gernot Romann werden auch künftig wichtige Impulse ausgehen, die wir brauchen, um im Wettbewerb erfolgreich zu sein.“

(...)

Dr. Jürgen Kellermeier (62) ist seit Januar 1990 Programmdirektor Fernsehen des NDR - verantwortlich unter anderem für das Norddeutsche Fernsehen N3 und die Zulieferung des NDR zum Ersten. Zuvor war Kellermeier u.a. als Programmdirektor und Chefredakteur des NDR-Hörfunks tätig. Im Nebenamt ist er ARD-Fernsehfilm-Koordinator.

Gernot Romann (56) arbeitet seit 1983 für den NDR und war u.a. Hörfunk-Chefredakteur. Das Amt des Hörfunk-Programmdirektors übernahm er im Januar 1990. Romanns Verantwortungsbereich umfasst die Programme NDR 2, Radio 3, NDR 4 INFO und N-Joy Radio sowie die drei Orchester und den Chor des NDR.

(...)