Das GANZE Werk - Presseschau

Braunschweiger Zeitung, 21. Januar 2005

Ein weiterer Leserbrief zu:
Norddeutsche Häppchen-Diät (Braunschweiger Zeitung)

Der Ansager stellt sich mit Namen vor,
das dann folgende Musikstück hat keinen!

Leserbrief
im Original
Artikel vom
6. Januar 2005
Romann- und
4 Leserbriefe
Noch ein
Leserbrief

Titel werden nicht genannt

Zum Artikel "Norddeutsche Häppchen-Diät" vom 6. Januar:

Mit Ihrem Artikel "Norddeutsche Häppchen-Diät" und den am 11. Januar abgedruckten Leserbriefen stimme ich weitgehend überein. Was mich von Anfang an - seit der Reform des Musikprogramms - gestört hat: die zu langen, aufdringlichen Pausenzeichen und die anmaßende Parole "Kultur hat ein Programm". Welches wird aber nicht gesagt.

Vor allem aber stört mich die Unsitte, fast alle gespielten Stücke ohne Angabe des Titels und des Komponisten zu bringen. Der Ansager stellt sich mit Namen vor, das dann folgende Musikstück hat keinen! Dient die Musik nur noch als Geräuschkulisse?

Ursula Heuser, Braunschweig

Braunschweiger Zeitung, 21. Januar 2005

Ein weiterer Leserbrief zu:
Norddeutsche Häppchen-Diät (Braunschweiger Zeitung)
Ein Jahr nach der Programmreform ist die Kritik an NDR-Kultur nicht verstummt

Dazu ein Romannbrief und vier Leserbriefe (11. Januar 2005)
Herr Romann: Autor übernimmt Bewertung der Kritiker
Vier Leserbriefschreiber: Hörer haben Anspruch auf Kultur

Noch ein Leserbrief (13. Januar 2005): NDR-Kultur hat gutes Programm