Das GANZE Werk - Presseschau

Leserbriefe
Zum Dossier »Rettet das Radio!«
In: DIE ZEIT, 24. Februar 2005 (Nr. 9)

Leserbrief Nr. 13

NDR = "Nur Dürftiges Radio"

Leserbrief in Originalansicht (Pdf)

Die Privatsender bringen einen untereinander austauschbaren Dudelmix, das ist bekannt, jede weitere Anmerkung ist hier überflüssig. Vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk erwarte ich mehr. DeutschlandRadio Berlin und Deutschlandfunk sind ausdrücklich ausgeklammert, die senden von einem anderen Stern. Hier, in der Norddeutschen Tiefebene, müssen wir uns mit dem NDR begnügen. Inzwischen hat er mit seinen meisten Wellen den Dudelfunk der Privaten vortrefflich kopiert.

Nur NDR Info klammere ich ausdrücklich aus, ansonsten könnte man NDR auch gleichsetzen mit: "Nur Dürftiges Radio".

HERBERT JÜHLKE, SCHENEFELD