Das GANZE Werk - Rettet „Bayern 4 Klassik“ auf UKW

Die Initiative „Zündfunk retten“ berichtet mit zwei Zitaten aus der Süddeutschen Zeitung über die Rundfunkratsitzung.

Süddeutsche Zeitung, 14. Oktober 2006

„(Es) geschah, was wohl niemand erwartet hatte“

Doch noch Chance auf UKW-Jugendwelle

„Direkt nach der Sitzung erreichten Grotzky etliche Gegenstimmen - coram publico hatten diese Herren vornehm geschwiegen.“

Dort, im Tagungssaal im Münchner Funkhaus, geschah, was wohl niemand erwartet hatte: Die Ratsgemeinschaft befürwortete zum erstaunlich großen Teil eine eigene Jugendwelle auf dem öffentlich-rechtlichen Sender - 24 Stunden auf Ukw.

Das Thema, das schon vom Tisch zu sein schien, ist wieder auf der Tagesordnung - im Februar soll weiterdiskutiert werden. Dann könnte auch eine Entscheidung fallen. “Ich bin zuversichtlich”, sagt Frank Baumbauer, Intendant der Münchner Kammerspiele, ein Befürworter der Jungen Welle. Ob die Euphorie allerdings anhält, ist fraglich. Direkt nach der Sitzung erreichten Grotzky etliche Gegenstimmen - coram publico hatten diese Herren vornehm geschwiegen.

Unterstützen auch Sie die Unterschriftensammlung des Bayerischen Musikrats

Gehen Sie
• zur Seite Bayern (BR) des neuen Bereichs Themen (Meldungen aus dem Jahr 2006, d.h. von Nr. 428 bis Nr. 579) bzw.
• zur ursprünglichen Übersichtsseite Rettet „Bayern 4 Klassik“ auf UKW und im Kabel