Das GANZE Werk - Hörer-Analyse/Media-Analyse, NDR Kultur

NDR Presse und Information, 20. Juli 2004[]
alternative Quelle: www.presseportal.de, 20. Juli 2004

Stellungnahme des NDR

Media Analyse 2004/II bestätigt erneut: Die NDR Programme liegen in Norddeutschland klar vorn

„NDR Kultur (...) gewinnt nach der Reform und erreicht jetzt 1,9 Prozent Hörer gestern im Sendegebiet (Montag bis Sonntag)“

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Hamburg - Der NDR bleibt die Nummer eins auf dem Radiomarkt im Norden. Insge-samt hören rund sieben Millionen Menschen aller Altersgruppen täglich (Montag bis Freitag) die Radioprogramme des Norddeutschen Rundfunks, das sind im Norden 52 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren. Das ergab die „Media Analyse 2004 Radio II“ - d i e Hörfunkuntersuchung in Deutschland und allgemein verbindliche Grundlage für Programm- und Werbeplanung.

Joachim Lampe, Stellvertretender NDR Intendant: „Unsere vier Landesprogramme und die vier Radioprogramme für ganz Norddeutschland stehen in einem herausfordernden Wettbewerb vor allem mit den insgesamt 13 in Norddeutschland ansässigen kommerziellen Stationen. Der NDR hat mit seinen anspruchsvollen und attraktiven Programmen seine Spitzenposition im Norden behauptet und erreicht weiterhin mehr als die Hälfte aller Hörerinnen und Hörer, die mit ihren Gebühren dieses Ergebnis ermöglichen. Zugleich belegt das MA-Ergebnis die hohe Akzeptanz, die die NDR Programme in Norddeutschland genießen.“

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NDR Kultur, das Klassik- und Kulturprogramm des NDR, gewinnt nach der Reform und erreicht jetzt 1,9 Prozent Hörer gestern im Sendegebiet (Montag bis Sonntag). Täglich schalten mehr als 242.000 Menschen ein. Besonders erfreulich ist die Entwicklung in Hamburg (2,2 Prozent Hörer gestern) und in Mecklenburg-Vorpommern (2,0 Prozent Hörer gestern), wo NDR Kultur jeweils deutliche Gewinne zu verzeichnen hat. Der weiteste Hörerkreis, ein gerade für Minderheitenprogramme besonders aussagefähiger Wert, liegt bei NDR Kultur nun bei 7,3 Prozent im Sendegebiet; bundesweit hören das Programm nun mehr als eine Million Menschen.

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Lesen und vergleichen Sie die NDR-Stellungnahmen
zur Radio-MA für NDR Kultur von 2004 bis 2006:

NDR Presse und Information, 20. Juli 2004 - Media Analyse 2004/II, Stellungnahme des NDR
Media Analyse 2004/II bestätigt erneut: Die NDR Programme liegen in Norddeutschland klar vorn - „NDR Kultur (...) gewinnt nach der Reform und erreicht jetzt 1,9 Prozent Hörer gestern im Sendegebiet (Montag bis Sonntag)“

NDR Presse und Information, 9. März 2005 - Media Analyse 2005/I, Stellungnahme des NDR
NDR baut Vorsprung aus - „Großer Erfolg für NDR Kultur: (...) jetzt 2,0 Prozent Hörer gestern im Sendegebiet (Montag bis Freitag)“

NDR Presse und Information, 19. Juli 2005 - Radio MA 2005/II, Stellungnahme des NDR
NDR erneut Marktführer im Norden - „NDR Kultur bleibt mit 1,9 Prozent Hörer gestern im Sendegebiet (Montag bis Sonntag) stabil“

NDR Presse und Information, 8. März 2006 - Radio MA 2006/I, Stellungnahme des NDR
NDR erneut Marktführer im Norden - „Das Klassik- und Kulturprogramm NDR Kultur bleibt mit 1,8 Prozent Hörer gestern im Sendegebiet (Montag bis Sonntag) stabil“

NDR Presse und Information, 18. Juli 2006 - Radio MA 2006/II, Stellungnahme des NDR
NDR mit deutlichen Gewinnen - „Das Klassik- und Kulturprogramm NDR Kultur legt auf eine Tagesreichweite von 2,0 Prozent im Sendegebiet zu“