Das GANZE Werk - Presseschau

Mehr Zeit für NDR-Vertrag

Hannover - Die norddeutschen Länder haben sich geeinigt, die Kündigungsfrist für den NDR-Staatsvertrag bis zum 31. Juli 2005 zu verlängern. Der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) hatte angekündigt, er brauche mehr Zeit für Verhandlungen, da er an mehreren Punkten Änderungsbedarf sehe.     dpa

Hamburger Abendblatt, 8. Januar 2005

Lesen Sie auch:
Ringen um Einfluß auf den NDR
Wer wird Nachfolger des SPD-Mitglieds Plog in vier Jahren?
Hamburger Abendblatt, 28. Januar 2005

NDR-Intendant will weniger Einfluss der Politik - Niedersachsen mehr
Ausführliche Zusammenstellung der verschiedenen Positionen
Main-Post Würzburg, 21. Januar 2005

Jobst Plog: Raubzug gegen den Rundfunk
Immer wieder wollen Politiker ARD und ZDF gängeln. Doch die Öffentlich-rechtlichen Sender müssen unabhängig bleiben
DIE ZEIT, 20. Januar 2005

Mehr Zeit für NDR-Vertrag
Kündigungsfrist für den NDR-Staatsvertrag bis zum 31. Juli 2005 verlängert
Hamburger Abendblatt, 8. Januar 2005

Niedersachsen droht mit Ausstieg aus dem NDR
Hamburger Abendblatt, 4. Dezember 2004