Zum Dossier »Rettet das Radio!«
In: DIE ZEIT, 24. Februar 2005 (Nr. 9)

Leserbrief Nr. 8

Weil wir nach einer Empfehlung der ZEIT
die Prügel- und die Haftstrafe forderten,
behält sich Frau Mirow juristische Schritte vor

Leserbrief in Originalansicht (Pdf)

Seit über einem Jahr bitten wir die Wellenchefin von NDR Kultur (Frau Mirow), den NDR-Programmdirektor (Herrn Romann) und den NDR-Intendanten (Herrn Professor Plog) zur "alten" NDR Kultur zurückzufinden.

Das Ergebnis ist (leider) hörbar: Dudelfunk, unverändert.

Gelesen aber hat Frau Mirow unsere Wünsche (die anderen haben nicht geantwortet). Wir hatten abschließend die ZEIT zitiert, die zum Jahreswechsel 2003/04 für Programmmacher von Kultursendungen die Prügel- beziehungsweise Haftstrafe forderte. Weil wir nun "beides" wünschten und nachfragten, ob beim NDR Taliban am Werke seien (wurden doch die "alten" NDR-Kultur-Hörer von Herrn Romann als Kultur-Ajatollahs bezeichnet), behält sich Frau Mirow juristische Schritte vor.

Zur "Ehrenrettung" von Herrn Romann müssen wir aber sagen, dass wir seiner Empfehlung, doch CDs zu kaufen, gefolgt sind. Ein guter Ratschlag - doch was nun? Jetzt haben wir zwei Rechnungen: einmal Hörfunkgebühr und einmal Kosten für die CD.

LIANE UND FRITZ PURFÜRST, HAMBURG

Lesen Sie auch deren Leserbrief zum Leserbrief von NDR-Intendant Prof. Jobst Plog:
Als Herr Romann die "alten" Hörer Ajatollahs genannt hat, wo blieb da Ihr empörter Aufschrei?
Von Liane + Fritz Purfürst, Hamburg, 11. März 2005