Das GANZE Werk - Themenseiten (systematisch)

Chronik: Aktuell    ·    Wichtige Ereignisse/Einzelmeldungen    ·    Alle Meldungen

 Hauptübersicht Themenseiten: Kurzfassung · Langfassung  Hauptübersicht Meldungsseiten  Hauptübersicht Presseschau 

Themen-Rubriken: ARD (Kulturauftrag) · Kulturwellen · Hörer · Initiativen | 13 Themenbereiche | TB: rbb kulturradio 17 x

Themengruppe Geschichte, Programm + Kritik 6 x: Geschichte · Programm · Grundlagen · Öff. Kritik · Kulturpartner · Satire

Meldungen: Alle Meldungen · ARD (Kulturauftrag) · Kulturwellen · Hörer · Initiativen | Nord · BB · Weitere · Ausland |Presse

Berlin-Brandenburg: rbb (ohne kulturradio allein) · rbb kulturradio · Hörer · Das GANZE Werk (Berlin-Brandenburg)

 Erste Seite · Seite zurück | Ansicht: Themenliste · xThemenseitex · Ansicht: Meldungen | Seite vorwärts · Letzte Seite 

Themenbereich: rbb kulturradio
Themengruppe: Geschichte, Programm + Kritik

Thema: Kulturpartner

5 Meldungen

Als Auswahl der Gesamtübersicht Alle Meldungen stehen auf dieser Seite ungekürzt 5 Meldungen zum Thema Kulturpartner.

Die Themengruppe Geschichte, Programm + Kritik hat 6 Themen mit 28 Meldungen.
Der Themenbereich rbb und rbb-Rundfunkrat hat 17 Themen mit 71 Meldungen.

Sehen Sie hier die vollständige Themenübersicht (systematisch) Alle Themen-Rubriken, Themenbereiche, Themen, verlinkt auf den Themenbereich: rbb kulturradio.
Sehen Sie hier auch die Hauptübersicht der Themenseiten und die Gesamtübersicht der Homepage.

DGW (Berlin-Brandenburg), 7. November 2009: kulturradiorbb - Analyse für Oktober 2009

Meldung Nr. 745 | Alles · ARD (Kulturauftrag) · Kulturwellen · Hörer · Initiativen · Presse | Nord · BB · Weitere · Ausland
Thema: rbb kulturradio - Kulturpartner
Thema: Das GANZE Werk (BB) - Veröffentlichungen - Analysen
Thema: Schleichwerbungsdebatte - rbb kulturradio

Die „Partner für Kultur“ in Berlin und Brandenburg
Das Kulturradio des Rundfunks Berlin-Brandenburg macht regelmäßig Werbung für kulturelle Veranstaltungen – in einem werbefreien Programm, aber in der gleichen Art wie die Werbespots eines werbefinanzierten Senders
Werbung oder Information – das ist hier die Frage
Wir untersuchen den Nutzen dieser Partnerschaft für das kulturradiorbb, die „Partner“ und die Hörer am Beispiel aller Spots eines Monats – Von Jürgen Thomas

kulturradiorbb, im August 2009: Wiederholungen

Meldung Nr. 736 | Alles · ARD (Kulturauftrag) · Kulturwellen · Hörer · Initiativen | Presse | Nord · BB · Weitere · Ausland
Thema: rbb kulturradio - Moderation + Musikauswahl
Thema: rbb kulturradio - Kulturpartner
Thema: Schleichwerbungsdebatte - rbb kulturradio

Statt aktueller „CD der Woche“ nur Wiederholungen
Das kulturradiorbb präsentiert in der Ferienzeit Wiederholungen der „CD der Woche“ und behauptet gegenüber den Hörern, es würde sich um aktuelle CDs handeln. Diese Täuschung bestätigt erneut den fahrlässigen und abschätzigen Umgang des Senders mit der Musik und seinen Hörern.
Beispiel: Die „Arien für Cuzzoni“ mit Simone Kermes wurden zuerst am 30. März 2009 als „CD der Woche“ vorgestellt - und dann wieder am 10. August 2009

Das GANZE Werk (BB): „CD der Woche“ von kulturradiorbb, Januar bis Oktober 2008 - Analyse

Meldung Nr. 688 | Alles · ARD (Kulturauftrag) · Kulturwellen · Hörer · Initiativen · Presse | Nord · BB · Weitere · Ausland
Thema: rbb kulturradio - Musikauswahl
Thema: rbb kulturradio - Kulturpartner
Thema: Schleichwerbungsdebatte - rbb kulturradio
Thema: Das GANZE Werk (BB) - Veröffentlichungen - Analysen

Warum führte das kulturradiorbb im Januar 2007 die „CD der Woche“kulturradio ein, zusätzlich zu den täglichen CD-Vorstellungen?
Die „CD der Woche“ ist ein Kind der Werbung, mit bevorzugter Herkunft und ohne Qualitätsnachweis: Nicht empfehlenswert
Dokumentation: Alle „CDs der Woche“ des kulturradiorbb von Januar 2008 bis Oktober 2008

Inhaltsverzeichnis:
• Eine einzigartige Auswahl?
• Ein Gewinn für den Hörer?
• Längere anspruchsvolle Werke oder kurze Stücke?
• Werbung für Dussmann?
• Ausgezeichnete CDs - eine Empfehlung wert?
• Interpreten, Komponisten, Werke?
• Unterstützung der Kulturindustrie?
• Trivialisierung der Kultur erreicht

Das GANZE Werk (Berlin-Brandenburg) zu: rbb kulturradio, 1. Februar 2007, „Die CD der Woche“

Meldung Nr. 587 | Alles · ARD (Kulturauftrag) · Kulturwellen · Hörer · Initiativen | Presse | Nord · BB · Weitere · Ausland
Thema: rbb kulturradio - Moderation | rbb kulturradio - Leitungsteam - Musikressort
Thema: rbb kulturradio - Kulturpartner
Thema: Schleichwerbungsdebatte - rbb kulturradio
Thema: rbb kulturradio - rbb kulturradio in der Satire

• Moderation und Satire
Wahlverwandtschaften
Zur Verlosung einer vom „KulturKaufhaus“ Dussmann gesponserten CD wagt sich Musikchef Detig auf das Feld der Maler und Zeichner
„Die CD der Woche“
Eine gemeinsame Aktion des Senders rbb kulturradio und des „KulturKaufhauses“ Dussmann

NDR Kultur, 4. Dezember 2006, Klassisch unterwegs, um 14.30 Uhr: Einseitiger Bericht

Meldung Nr. 575 | Alles · ARD (Kulturauftrag) · Kulturwellen · Hörer · Initiativen | Presse | Nord · BB · Weitere · Ausland
Thema: rbb kulturradio - Kulturpartner
Thema: Schleichwerbungsdebatte - NDR Kultur

Werbung auf NDR Kultur ohne Grenzen: Jetzt auch für ein KulturKaufhaus in Berlin
Wodurch unterscheidet sich ein sachlicher Kulturbericht von einem Werbebericht zugunsten eines Kulturunternehmens? - Über alles, wo „Kultur“ draufsteht, berichtet NDR Kultur, und zwar so schlicht und einfach wie möglich